top of page

Denn die Liebe ...

  • Natalie
  • 31. Jan. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

... geht bekanntlich durch den Magen. Und das auf jeden Fall bei mir zu Hause ;-)

Essen ist wichtig - keine Frage - und vor allem dann, wenn man 4,5 Jahre ist und mitten im Wachstum und auf den schönen Namen Felix hört. Felix hält mich seit ich schwanger bin vor allem ernährungstechnisch ziemlich auf Trab. Er isst sehr gerne und ist das was man "einen braven Esser" nennt. Er mag das gemeinsame Kochen und muss dann auch immer gleich alles kosten und hat einen wirklich guten Riecher (nicht nur dann wenn ich gerade heimlich eine Manner-Schnitte im Mund habe ;-)

Wir haben diese Woche mal wieder gemeinsam gekocht und zwar eine Polentapizza, geht schnell und schmeckt wirklich gut! Mit folgendem Rezept gelingt es wirklich gut:

Zutaten:

900ml Wasser, 1 EL Butter, 250g Polenta (=Maisgrieß), 1 EL Rapsöl, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Dose gewürfelte Tomaten (oder Tomatenmark), 100 g Käse, Salz, Pfeffer und Oregano

Zubereitung:

Wasser mit Salz und Butter aufkochen, Polenta einrühren und unter ständigem Rühren ca. 3 Minuten einkochen lassen. Anschließend 1cm dick auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit das Backrohr auf 180 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Zwiebel schälen, fein hacken und im Rapsöl glasig dünsten. Tomaten dazugeben und würzen. Diese Mischung auf die Polentamasse streichen, eventuell mit weiterem Gemüse oder Schinken (Thunfisch schmeckt auch lecker!) belegen. Mit geriebenem Käse bestreuen und ca. 30 Minuten lang backen.

Guten Appetit!


Comments


Hallo liebe Leser!

Ich bin Natalie und bin ...

Spruch der Woche

Die Aufgabe der Eltern besteht darin, dem Kind sein eigenes Tempo zu lassen.

(Jan Uwe Rogge)

Ihr findet mich:
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
fraulichti auf Instagram
bottom of page