top of page

Superheldenmama

  • Natalie Lichtenegger
  • 5. März 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Spiderman, Batman, Superman, Flash Gordon ... und wie sie noch alle heißen. Im Moment stehen Superhelden (gemeinsam mit Lego, Lego und nochmal Lego) bei uns zu Hause hoch im Kurs. Keine Ahnung, wie das passiert ist, wann auf einmal Batman plötzlich aufgetaucht ist und ein Spiderman-Kostüm ein Highlight geworden ist. Es ist anscheinend wirklich eine gewisse Faszination da, die solche Superhelden ausüben (und sie heißen Superhelden - und alleine das reicht ja manchmal schon aus um einfach nur super zu sein ;-) Felix findet sie auf jeden Fall alle super und verkleidet sich gerne als Spiderman und als Batman und die Superkräfte sind ja auch bitte nicht zu verachten.

Aber haben wir nicht alle manchmal Superkräfte - zumindest ein bisschen davon? Kleine Superhelden haben definitiv Supermamas (sind wir das nicht alle ;-) Ich denke mir das manchmal, wenn Felix krank ist und ich eine durchwachte Nacht hatte - mir Sorgen gemacht habe und ich stehe dann in der Früh auf und mache das obligatorische Apfelkompott, lese die 50. Geschichte vor und spiele die 5. Runde Autoquartett. Ein anderes Mal erkläre ich meinem Kind, dass ich kein Gasthaus bin und ertappe mich dann doch wieder dabei, dass ich dann doch kein Butterbrot streiche, sondern noch schnell eine Suppe mache. Dann werden Geister und Monster verjagt (mit Zaubersprays was sonst) und Schmerzen von einem Knie weggepustet und ich lasse mir von meinem fast 5 jährigen Kind den neuesten Playmobil Katalog "vorlesen". Natürlich gibt es dazu die Wunschliste für den nächsten Geburtstag, nächstes Weihnachten und dann auch gleich für den Geburtstag im nächsten Jahr. Keine Frage, die Nerven werden auf eine harte Probe gestellt; Schlafentzug und die 100ste Frage wann endlich Ostern ist, zerren am Nervenkostüm.


Aber unsere Supermamakräfte sehen darüber hinweg und wir schnaufen tief durch und erklären dann zum 101. Mal, dass es noch einige Tage bis zum Osterhasen sind, dass eine Woche nun mal 7 Tage hat und nicht weniger oder mehr und das eine Minute 60 Sekunden hat und ein Tag 24 Stunden ....


Ich wünsche allen Supermamas und natürlich auch Superpapas einen guten Wochenstart und das wir hin und wieder stolz auf unsere geheimen Superkräfte sind ;-)


Alles Liebe

Natalie

(alias Batmum, Supermum, Spidermum, ...)


PS: Ein großes Danke an meine Supermum und meinen Superdad und danke für eure Superkräfte ;-)


Comments


Hallo liebe Leser!

Ich bin Natalie und bin ...

Spruch der Woche

Die Aufgabe der Eltern besteht darin, dem Kind sein eigenes Tempo zu lassen.

(Jan Uwe Rogge)

Ihr findet mich:
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
fraulichti auf Instagram
bottom of page